|
|
|
CAMP ((03))
internationales festival für elektronische musik, klangkunst
und visual arts 3.- 9. november 2003 |
|
----------------------------------------------------
|
---------------------------------- |
|
Alfredo Costa Monteiro - Barcelona |
|
seit 1992 Leben und Arbeiten in Barcelona
.
1992 Studiumabschluß an der Fine Art School of Paris bei
Christian Boltanski im Bereich Skulptur und Multimedia.
seit 1995 frei improvisierte Musik als Multiinstrumentalist
(Accordion, Electric Guitar, Piano, Ravanatta). Seine Arbeiten
siedeln zwischen Visual Arts, Visual Poetry und Sound.
1995-2001 Einzelausstellungen in Barcelona / Paris / Marseille.
1991-2003 zahlreiche Gruppenausstellungen in Paris, Barcelona,
Marseille, Grenoble,
seit 1998 Mitglied von 22a einem unabhängigen
Kollektiv für zeitgenössische Kunst.
Zusammenarbeit mit folgenden Musikern:
Jakob Draminsky, Alain Wergifosse, Oriol Perucho, Joan Saura,
Agustí Fernández, FMol Trio, Butch Morris, Liba
Villavecchia, Eduard Altaba, Peter Kowald, David Chiesa, Isabelle
Duthoit, Rhodri Davis, Mark Wastell, Manuel Mota,
Margarida Garcia, Martine Altenburger, Phil Durrant, Wade Matthews,
Annette Krebs, Nikos Veliotis...
Teilnahme an zahlreichen Festivals:
Paris cherche Barcelone. Batofar. Paris. Gracia Territori Sonor.
Barcelona.
3º Ciclo de Musica Contemporânea. Balleteatro Auditório.
Porto.
Revers. CCCB. Barcelona. Nits de Musica. Fundació Miró.
Barcelona....
Mitglied der Formationen: Cremaster und Superelvis
Mitglied bei IBA col.lectiu de música y dansa improvisades
und Mitorganisator beim IMPROVISA, festival internacional de
música y dansa improvisades in Barcelona.
Discography:
solo:
Rubber Music (Hazard Records. 1999). Les silences de la BnF
(Labofar. 1999).
Paper Music (Hazard Records, 2001)
Cactus - with Liba Villavecchia and Eduard Altaba Una mañana
(Hazard Records. 2000)
Superelvis:
Happiness is stupid (Por Caridad Producciones. 1996).
Having fun on stage (Por Caridad Producciones. 1997).
|
|
|
|
--------------------------------------------------------------------------------------
©
Thomas Maos, Birgit Riegger 2003
|
|